Förderverein

Home 9 Menschen 9 Förderverein

Der Förderverein stellt sich vor.

(Bitte auf das Bild klicken um den Film zu starten.)

Vorstand des Fördervereins

1. Vorsitzender
Herr Wolf-Rüdiger Leister (LEI)
E-Mail:
foerderverein(at)rhshannover.de

2. Vorsitzender
Herr Stefan Roeder (ROE)
E-Mail:
stefan.roeder(at)rhshannover.de

Schatzmeister
Sven Dippel
E-Mail:
foerderverein(at)rhshannover.de

Erweiterter Vorstand

Stefanie Pitter
E-Mail:
foerderverein(at)rhshannover.de

SV-Vertretung

Unsere nächsten Treffen

Der Förderverein lädt alle Mitglieder regelmäßig zu Arbeitstreffen, Mitgliederversammlungen oder weiteren Zusammenkünften ein.

Die nächste Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen soll stattfinden
am 18. April 2024
Das ist für uns ein sehr wichtiger Termin, weil es um die Besetzung von zwei Positionen im Vorstand geht, da Mitglieder ausscheiden werden, deren Kinder in diesem Jahr ihr Abitur absolvieren. Weitere Informationen auf dem Flyer des Fördervereins oder direkt per Mail an foerderverein(at)rhshannover.de

Das nächste Arbeitstreffen findet dann statt
am 15. Mai 2024

Zu beiden Treffen sehen wir uns um 19 Uhr in der Mensa der RICARDA.


Schließlich möchten wir noch frühzeitig aufrufen:
Wir suchen “Helfer*innen für die Einschulung am 06.08.2024 (vormittags) für das Kuchenbuffet, den Küchendienst und Auf- und Abbau. Auch hier: Meldet euch gerne per Mail für unsere Liste: foerderverein(at)rhshannover.de
Vielen Dank im Voraus!

Die aktuellen Termine können jederzeit sowohl in den nächsten Terminen aufgerufen als auch der allgemeinen Terminübersicht entnommen werden.

Jeder ist herzlich willkommen!!!
Der Vorstand des Fördervereins

Die Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge und verschiedene Verkaufsaktionen im Rahmen von Schulveranstaltungen kommen allen Schülerinnen und Schülern zugute. Sowohl die Einzelförderungen zu Klassenfahrten, wie auch individuelle Wünsche der Lehrkräfte finden Gehör und werden schnell und unbürokratisch entschieden. So wurden in den vergangenen Jahren diverse Schulfahrten unterstützt, unterrichtsübergreifende Projekte gesponsert, Medienwagen angeschafft, und noch vieles mehr.

Über den Förderverein können trendige Ricarda-Stoffbeutel in modischen Farben gekauft werden. Im Sekretariat der Schule liegt eine kleine Auswahl bereit. Der Preis beträgt 5 EUR pro Beutel.
Unser Klassiker ist die LorryBag® Eco – nahezu unverwüstlich, wasserfest und zeitlos. Diese geräumigen Taschen (B 37 x H 29 x T 13 cm) aus LKW-Plane sind in den Farben silber und grün zum Preis von 17,50 EUR erhältlich.

Wer die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchte, findet hier unseren Flyer mit dem Beitrittsformular.
Der Förderverein der RICARDA hat auch eine neue Satzung verabschiedet.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner