Tag der offenen Tür

Home 9 Tag der offenen Tür

Wir laden die Schüler:innen der 4. Klassen und ihre Eltern herzlich ein, ein wenig durch die RICARDA! zu schlendern!

Wir öffnen am Mittwoch, 06. März 2024 um 16 Uhr unsere Türen

und freuen uns darauf, Ihnen/euch unsere Schule und alles, was dort so passiert, vorzustellen und mit Ihnen/euch ins Gespräch zu kommen. In der Abschlussveranstaltung  um 18 Uhr werden auch die neuen Klassenlehrer:innen vorgestellt. Genauere Informationen zum Ablauf und Programm folgen hier in der nächsten Zeit.

Darüber hinaus können Sie/könnt ihr auch bis zum Anmeldetermin im Mai den digitalen Tag der offenen Tür weiter unten auf dieser Seite nutzen. Man kann einfach durch unsere Seiten schlendern oder aber auch sehr gezielt bestimmte Bereiche ansteuern….

 

Allgemeine Informationen zu den neuen 5. Klassen finden Sie hier:

Antworten auf die Fragen, die uns in der letzten Zeit rund um die 5. Klassen häufig gestellt wurden:

Informationen zu den einzelnen Fächern an der RICARDA:

Informationen zur Streicherklasse:

Informationen zum digitalen Lernen und Lehren:

Inklusion an der RICARDA!:

Wichtige Termine rund um den neuen 5. Jahrgang: 

Für weitergehende Fragen können Sie uns auch gerne eine Nachricht schicken an meine.frage(at)rhshannover.de

Wenn eine Telefonnummer angegeben wird, rufen wir auch gerne zurück.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner