Am Mittwoch, 05. Juni 2024, gestalteten die Wahlpflichtkurse (WPK) Journalismus der Jahrgänge 8-10 einen “bewegten” Abend. Denn die Zuschauenden konnten sich nicht in der Aula der RICARDA! zurücklehnen. Jahrgang 8 hatte auf Stellwänden Interviews in Printform aufgehängt, die Eltern und Interessierte im hinteren Bereich der Aula studieren konnten. Im ersten Block der Veranstaltung mussten sich die Besucherinnen und Besucher in verschiedene Klassenräume aufteilen, wenn sie sich die von Jahrgang 9 erstellten Audio-Produktionen anhören wollten. Im zweiten Block wurden dann die Videoclips von Jahrgang 10 gezeigt. In den Audio-visuellen Produktionen der Zehntklässlerinnen und Zehntklässler wurde konsequent die Stadt Hannover als sehenswerte Stadt mit all ihren Facetten beleuchtet.
Nach drei Jahren WPK erhielt jede Zehntklässlerin und jeder Zehntklässler von ihren Lehrern Herrn Fiedler und Herrn Hülsen ein Zertifikat.

Ein kurzweiliger Abend mit vielen interessanten und eindrucksvollen journalistischen Projektergebnissen.

Einige der Projektergebnisse werden im Laufe des Sommers auf der Homepage noch einen Platz finden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner